Santa war da!

Santa Claus begeistert die Kinder bei der interkulturellen Weihnachtsfeier

Unabhängig von Religion und Nationalität, ist Weihnachten ein Fest der Gemeinsamkeit.

Am Wochenende fand wie auch schon letztes Jahr unsere interkulturelle Weihnachtsfeier im

Dietrich-Keuning-Haus Dortmund statt. Etwa 170 Gäste mit über 15 Nationalitäten, folgten der Einladung des Vereins Africa Positive und des Netzwerkes Afrikaner in Dortmund.

Für die Kinder und Jugendlichen gab es Spiel- und Bastelaktionen. Musik aus unterschiedlichen Ländern brachten Klein und Groß auf die Tanzfläche. Das Highlight des Abends war die Trommelgruppe Afrolight, die den Gästen afrikanische Rhythmen beibrachte.

Die Gäste haben sich an den kulinarischen Spezialitäten aus unterschiedlichen Kontinenten darunter Afrika, Europa und Asien erfreut. Die Veranstaltung in freundlicher Atmosphäre, bei gutem Essen und Unterhaltung hat alle Besucher begeistert.