Africa Positive – Neue Ausgabe Nr. 86 erschienen

Das neue AFRICA POSITIVE-Magazin (Ausgabe Nr. 86) ist erschienen und ab sofort im Abo oder als Einzelausgabe direkt bei uns zu beziehen.

Hauptthema des Editorials: Entkolonialisierung der Essgewohnheiten in afrikanischen Ländern. Warum sind viele Länder in Subsahara-Afrika von importierten Lebensmitteln abhängig?

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Krieg in der Ukraine führt viele afrikanische Länder in eine Hungerkrise, suggerieren die westlichen Medien. Aber wie kam es dazu, dass afrikanische Länder von Lebensmitteln abhängig wurden, die sie nicht selbst produzieren können? Die meisten Menschen denken, Kolonialismus beschränkte sich nur auf politische, militärische und wirtschaftliche Interventionen. Niemand denkt dabei an Ernährung, wodurch sich Essgewohnheiten veränderten. Dabei war die Ernährung schon immer ein wesentliches Instrument im Kolonialisierungsprozess. Hier lesen: https://veye-tatah.de/entkolonialisierung-der-essgewohnheiten-in-afrikanischen-laendern/

Genießen Sie die Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Veye Tatah